BMW

Wie der Name schon sagt!

Re: BMW

Beitragvon depp » 14. Apr 2015, 20:00

Langsam mach ich mir um die Kuh Sorgen. Den Tageskilometerzähler stelle ich beim Tankstopp zurück, darunter steht die Restreichweite, sobald die Kiste auf Reserve ist. In das Fass gehen mit Gewalt 21 Liter.

Bild
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4499
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh, 1000er Stromer

Re: BMW

Beitragvon Balou » 15. Apr 2015, 06:33

Respekt!! :daumen:
Hast Du heimlich Pedale zum mittreten angebaut :wink: :grin:
:cool:
Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie!
Benutzeravatar
Balou
 
Beiträge: 1734
Registriert: 03.2011
Wohnort: Im Norden
Geschlecht:
Mopped(s): Q GS

Re: BMW

Beitragvon depp » 3. Mai 2015, 23:02

Da haben sich zwei Japonesen den albernen Sechsender vorgenommen.

Unklar ist bisher, welcher Smiley da am besten passt: :muahaha: :kopfwand: :klatsch: :cry: :vogel: :kotz:
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4499
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh, 1000er Stromer

Re: BMW

Beitragvon Natter » 5. Mai 2015, 05:38

depp hat geschrieben:Unklar ist bisher, welcher Smiley da am besten passt: :muahaha: :kopfwand: :klatsch: :cry: :vogel: :kotz:

:schock: :versteck: - das dachte ich zumindest spontan...
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2486
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Re: BMW

Beitragvon Die lisa » 5. Mai 2015, 22:58

Bild
rollt ihr noch -- oder fahrt ihr schon ?!!
Bild
Benutzeravatar
Die lisa
 
Beiträge: 466
Registriert: 07.2011
Geschlecht:
Mopped(s): killing 70ccm,second cat 800ccm, thunder885ccm, 1000ccm boos

Re: BMW

Beitragvon depp » 1. Jun 2015, 19:28

Die Dicke hat mal wieder 10Mm voll und ist zur Inspektion. Die Muckels in der Werkstatt hatten da den perfiden Plan, mich das Mopped schon heute abliefern zu lassen, damit sie morgen bei kaltem Motor die Ventile einstellen können (Ist ja 'n bekanntes Phänomen, dass sich die Ventile gerade zwischen 160 und 180 Tkm Laufleistung plötzlich drastisch verstellen).
Jedenfalls haben die mir als Ersatz eine neue, vollgetankte R12R in Vollausstattung unter den Arsch geschoben. Zugegeben, das Ding fährt sich gut. Die normale Telegabel passt zu dem Eimer, mit den Reifen (PR4) geht die perfekt neutral um die Ecken und das Ride-by-Wire funktioniert (zumindest im Neuzustand) tadellos (getestet an steiler Spitzkehre bergauf) .

Es gibt aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, die ich dem Freundlichen morgen leider mitteilen muss:
1) Die Motorleistung (125PS) brauche ich nicht, nutze ja nicht einmal die 110 Pferdchen der Dicken und bin trotzdem selten ein Verkehrshindernis.
2) Die Auspuffklappe nervt. Bei müdem Gezuckel (meine übliche Gangart) hört man nur den Ventiltrieb (Singer Nähmaschine, würde ich sagen), sobald man aber am Gas zieht, wird das Geräusch ... ähem ... nachdrücklich. Ist lustig für die Tour zum Treff, aber wer gerne mal etwas längere Etappen fährt (z.B. 800km Tagestour ohne einen Meter Autobahn), sollte einen Odysseus pullen und sich die Ohren mit Wachs ausgießen (ok, passt nicht ganz).
3) Was soll ein Tempomat an einer Nackten? Wenn die Strecke so langweilig ist, dass ich den Tempomaten einsetzen würde, benutze ich lieber den Lenker und fahre von der Straße runter.
4) Sehr lustig ist der Schaltautomat. Beim Beschleunigen kann man ohne Kupplung hochschalten und wenn das Gas zugedreht ist, kann man ohne Kupplung runterschalten. Allerdings mache ich da beim Moppedfahren was falsch. Wenn ich Gas gebe (Ortsausgang mit Dosen vor der Flinte), will ich runter(!)schalten und nach dem Überholvorgang, wenn das Gas wieder zu geht, schalte ich hoch. :kopfkratz:
5) Das größte Problem ist aber der Soziussitz. Der ist von einem Designer entworfen, der noch nie 2 Kisten Bier (alternativ 4 Eimer Consolan Holzschutzfarbe) auf einem Mopped transportiert hat.
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4499
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh, 1000er Stromer

Re: BMW

Beitragvon Natter » 2. Jun 2015, 00:27

:schock: :muahaha: :muahaha: Wie gerne würde ich ein Moped sehen, das Du konstruiert hast - es wäre perfekt, es hätte nur zu wenig Zylinder für mich! :anbet:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2486
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Re: BMW

Beitragvon depp » 14. Sep 2015, 18:58

Jetzt mal wieder ein Technikthema:

Im Powerboxer Forum beklagt sich ein Mitglied über Motorgeräusche R1200R nach Anlassen.

Jetzt kenne ich mich mit Technik nicht so gut aus, aber keine Motorgeräusche nach dem Anlassen finde ich schlimmer. :kopfkratz:
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4499
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh, 1000er Stromer

Re: BMW

Beitragvon Natter » 14. Sep 2015, 20:02

:muahaha: Komisches Volk!
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2486
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Re: BMW

Beitragvon Balou » 15. Sep 2015, 06:39

Es lebe der Boxer, alle damit verbundenen Geräusche und das KFR! :bekloppt: :lol:
:cool:
Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie!
Benutzeravatar
Balou
 
Beiträge: 1734
Registriert: 03.2011
Wohnort: Im Norden
Geschlecht:
Mopped(s): Q GS

VorherigeNächste

Zurück zu "Bikes allgemein"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron