Kochfred

Alles, was witzig ist - hier rein!

Re: Kochfred

Beitragvon Natter » 10. Okt 2011, 21:15

depp hat geschrieben:... hier schonmal die Würzmischung...

Tu' Dir nich' weh. :versteck:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Beitragvon Kawanatic » 10. Okt 2011, 22:40

Natter hat geschrieben:
depp hat geschrieben:... hier schonmal die Würzmischung...

Tu' Dir nich' weh. :versteck:

Hauptsache wird schaaaaarf :bekloppt:
Das perlt jetz aber wirklich!
Kawanatic
Dittsche

Beitragvon Natter » 17. Feb 2012, 22:18

Aus der Reihe "Schnatti beeindruckt Männer" - heute: Mousse au Chocolat

Meine Küche sieht aus, als wären die Nestlé-Werke explodiert und ich hab' schon, bevor der Mann die Bude betreten hat, weiße Flecken auffe Hose. :sterne: :versteck:

Ach ja - bevor das einer vorschlägt: "Kauf' doch lieber Bier!" ist keine Alternative!

Rezept gibt's nach'm Wochenende - oder nach'm Renovieren, falls das einer nachmachen will sich das einer nachzumachen traut. :muahaha:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 18. Feb 2012, 15:14

Natter hat geschrieben:... ich hab' schon, bevor der Mann die Bude betreten hat, weiße Flecken auffe Hose.

:muahaha: :muahaha:
:schweinkram:
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 19. Feb 2012, 02:13

depp hat geschrieben: :schweinkram:

Eischnee... :sterne: :versteck:
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 1. Okt 2012, 12:36

Heute gibt's Vegetarier, d.h. Kuh oder Kaninchen. Mal sehen, was die Fleischtheke so anzubieten hat. :idee:
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 9. Nov 2012, 00:55

Nachdem meine bessere schlechtere andere Hälfte auf die Frage, was er essen wollte, unlängst antwortete mit: "Rosenkohl!", auf meine Frage, was es dazu geben sollte, fatalerweise wiederum mit: "Blumenkohl!" antwortete und ich daraufhin tatsächlich Rosenkohl mit Blumenkohl kochte (Ihr werdet es sicher nie ausprobieren wollen, aber "Schnatti forscht" stellte fest, dass Rosenkohl trotz prinzipiell kleinerer Einheiten als ein in mehrere Teile zerkleinerter Blumenkohl (vermutlich ob der ja doch recht speziellen Oberflächenbeschaffenheit von letzterem?) eine längere Garzeit hat, als eben dieser), zeichnet sich ein erneutes kulinarisch-küchentechnisches Problem am Horizont des mit schnellen Schritten herannahenden Wochenendes ab: Kerl wünschte sich Rotkohl... trotz meiner zum kohllastigen Gericht des letzten Wochenendes servierten, von ihm allerdings (aus Prinzip?) nicht näher beachteten Kartoffeln konnte ich ihn zum Rotkohl durchaus bereits von Kartoffelklößen als geplante Beilage begeistern... die Frage ist, was könnte man dazu essen?

Zu überwindende Probleme werden sein, dass ich an sich kein Fleisch esse (ich hätte kein Problem damit, dennoch für jemand anderen irgendwas in die Pfanne zu hauen, zweifle aber an meinen diesbezüglichen Fähigkeiten, da ich sowas wie gesagt selbst nicht esse... der mit dem toten Tier in diesem Fall hypothetisch bedachte würde dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gar nicht wollen, denn in Anbetracht der ihm üblicherweise bevorstehenden, nahezu vegetarischen Wochenenden ernährt er sich unter der Woche zumindest gefühlt nur von Wurst in nahezu diversen Ausführungen, halben Flügeltieren und Vergleichbarem, was seinen Bedarf an tierischen Eiweißen für die gesamte Woche zu decken scheint), Fisch wird darüber hinaus nach Meinung einiger zu diesem schwierigen Thema bereits befragten Personen in keiner Ausführung dazu passen, zu allem Überfluss habe ich keinen funktionierenden Backofen, und auch sonst sind meine kochtechnischen Möglichkeiten ob der Größe und Beschaffenheit meiner Küche im Prinzip auf die lebensnotwendigsten Grundfertigkeiten, die in jeder Küche machbar sind, beschränkt.

Was nun tun? Am ehesten könnte ich mir dazu noch solche panierten Camembert-Teile oder vergleichbar Käsiges vorstellen, aber so richtig warm werden will ich damit nicht einmal gedanklich... irgendwer irgendwelche Ideen? :bekloppt:
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 9. Nov 2012, 09:17

Natter hat geschrieben:... panierten Camembert-Teile...

:kotz:

Natter hat geschrieben:... irgendwer irgendwelche Ideen?

Gans oder Ente (natürlich nur 'n Stück)! Ofen wäre einfacher, geht aber auch im Topf. Den Rotkohl dazu mit viel Apfel zubereiten.
depp
Eierkopp

Beitragvon Koenig von Mallorca » 9. Nov 2012, 09:55

Statt Federviech kannse ja ne lecker Brühwurst machen, gibbse einfach am Ende bei dem Grünzeuch bei un lässte 7 Minuten mitgaren, feddich un der Liebste scheint ja Würste zu mögen also :daumen:
Kann dir diese hier nur empfehlen, is sogar noch bisschen watt für die Vegis drinne :razz: , könnt aber schwierich sein dat Zeuch bei euch zu bekommen :roll:
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Koenig von Mallorca

Beitragvon depp » 11. Nov 2012, 16:46

Und heute aus der beliebten Sendereihe "Haushaltstipps von Deppen für Deppen":

Wenn man nach dem Anstreichen die Finger wieder sauber bekommen will, einfach 'ne Pizza backen. Wenn der Hefeteig fertig geknetet und ausgerollt ist, ist die Farbe auch von den Händen runter. :bekloppt:
depp
Eierkopp

VorherigeNächste

Zurück zu "Lustiges und Blödeleien"