Behördenfred

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!

Re: Behördenfred

Beitragvon Natter » 6. Dez 2011, 13:22

Eines schönen Tages erwürg' ich die Trulla vom Amt... Wohnung is' quasi leer, ich darf aber erst im Januar umziehen... und nein, es geht nicht darum, dass die das bezahlen müssten, das mach' ich schon selbst - aber das war ja so nun nicht beantragt und geht daher sowieso schon mal gar nicht. :strick:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Beitragvon Kawanatic » 6. Dez 2011, 17:00

Ich würd echt gern ma wissen was bei den Vollpfosten im Kopf so vor sich geht... So ein sinnloser Blödsinn :kopfwand:
Das perlt jetz aber wirklich!
Kawanatic
Dittsche

Beitragvon Natter » 6. Dez 2011, 17:07

Kawanatic hat geschrieben:Ich würd echt gern ma wissen was bei den Vollpfosten im Kopf so vor sich geht...

Von der einen speziellen Dame hab' ich sowieso den Eindruck, dass sie den Kopp nur hat, damit ihr die Haare nicht aus'm Hals wachsen. :lol:

Mir's das jetzt aber so langsam auch egal, was die genehmigen oder nicht genehmigen - ich zieh' übernächste Woche um, die Tante wird wohl kaum vorbeikommen, um das zu kontrollieren... und wenn doch, soll sie gefälligst mit anfassen.
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 29. Okt 2014, 17:29

Heute war im Briefkasten ein netter Schrieb des Statistischen Landesamtes. Die haben mich auserkoren, meine Steuererklärung für 2012 nochmal in einem anderen Webformular einzutippen. Ist ja nicht so, als hätten die die ganzen Daten nicht schon elektronisch aufbereitet, nur kriegen die den Abgleich mit dem Finanzamt wohl nicht auf die Kette.

Dafür besteht die erste Seite des Anschreibens aus einem Paragraphenverhau, nur um mir klarzumachen, dass ich auskunftspflichtig bin. Ganz wichtig ist dabei folgender Punkt:
Statistisches Landesamt hat geschrieben:Die verwendete Identnummer dient der Unterscheidung der in der Erhebung einbezogenen Erhebungseinheiten und der rationellen Aufbereitung der Erhebung.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. :beer:
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 29. Okt 2014, 18:54

depp hat geschrieben:Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. :beer:

:muahaha: :muahaha: :respekt: :bekloppt:
Natter
Forenhexe

Beitragvon Balou » 30. Okt 2014, 07:39

Natter hat geschrieben:
depp hat geschrieben:Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. :beer:

:muahaha: :muahaha: :respekt: :bekloppt:

Es lebe der bürokrate Nonsens :sterne: :bekloppt: :versteck:
:cool:
Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie!
Balou

Vorherige

Zurück zu "Meckerecke"