Behördenfred

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!

Behördenfred

Beitragvon depp » 16. Mai 2011, 19:00

Ausnahmsweise gibt sich mal eine Behörde modern, d.h. die erlauben es, bestimmte Aktionen per e-Mail auszuführen (ok, e-Mail ist jetzt ca. 30 Jahre alt, da sollte das langsam auch beim Fiskus angekommen sein). Was ich nicht bedacht hatte, ist, dass e-Mails sich prächtig ignorieren lassen, die nutzen das offensichtlich nur, um beim Büroschlaf nicht gestört zu werden. Morgen wird 'n brüllender Depp an deren Tresen die Mittagsruhe vermutlich empfindlich stören. :lol:
depp
Eierkopp

Re: Behördenfred

Beitragvon depp » 17. Mai 2011, 09:01

depp hat geschrieben:... die Mittagsruhe vermutlich empfindlich stören. :lol:

Geht doch, muss man nur freundlich fragen! :P
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 17. Mai 2011, 12:36

depp hat geschrieben:

:muahaha: Wie viele haben sich doll genug erschrocken, dass sie sich am Aktenordner weh getan haben?
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Beitragvon depp » 18. Mai 2011, 09:32

Natter hat geschrieben:
depp hat geschrieben:

:muahaha: Wie viele haben sich doll genug erschrocken, dass sie sich am Aktenordner weh getan haben?

Das dürfte deren kleinstes Problem sein. Wenn erstmal der BKA die Bude stürmt und die Bande aushebt.
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 6. Sep 2011, 12:44

Boah, Leute... Geweeeeeerbe... :kotz: :sterne:

Kleingewerbe, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Krankenversicherung - oder nicht, oder was, oder wie... meine Steuertante macht mich völlig wuschig, mein Brötchengeber tut so, als würde keiner meiner Kollegen das irgendwo anmelden und das Arbeitsamt schlackert mit den Ohren, als hätten sie noch nie von arbeitenden Menschen gehört... :hysterisch:

Ich glaub' ich schmeiß' den Scheiß hin und bleib' zu Hause oder lass' mich in irgendeiner Menschenverleihfirma verknechten... :versteck:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Beitragvon Natter » 6. Sep 2011, 14:19

Ich erwürg' zeitnah irgendwen... :hysterisch: :bekloppt:
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 6. Sep 2011, 18:04

Natter hat geschrieben:Ich erwürg' zeitnah irgendwen... :hysterisch: :bekloppt:
:trostbier:
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 6. Sep 2011, 20:50

depp hat geschrieben: :trostbier:

Ja - und idealerweise 'ne Waffe. :bekloppt:
Natter
Forenhexe

Beitragvon Natter » 8. Sep 2011, 13:29

Boah, das nächste Treffen findet bitte vor meinem Arbeits-Verhinderungsamt statt... jetzt schicken die Spinner mir Termine, zu denen sie genau wissen, dass ich arbeiten bin, zu denen ich jetzt aber stattdessen da auflaufen soll - ich gehe davon aus, mit dem Hintergedanken, dass die Berechnung einfacher ist, wenn ich nicht mehr arbeite. :hysterisch:

Die können mich... irgendwann is' mal gut, dann sollen sie mir jetzt halt erstmal Geld streichen, das sie mir sowieso nur fiktiv und unter Umständen zahlen würden, die kein normaler Mensch begreift, nichtmal mit abgeschlossenem Hochschulstudium.... ich handel' mir wegen denen nicht noch Stress mit meinem Chef ein, der mich dann rausschmeißt und sich das mit der festen Stelle nochmal überlegt.

Ich krieg'n Horn hier... :kopfwand:

Nur, falls einer fragt: Ja, Bier...
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 8. Sep 2011, 18:43

Natter hat geschrieben:Ich krieg'n Horn hier... :kopfwand:

Die Arbeitslosenzahlen gehen seit geraumer Zeit zurück, da haben die mehr Zeit, sich intensiv um ihre Klientel zu kümmern. Anders ausgedrückt: Die haben alle Zeit der Welt, dich zu schikanieren und werden das tun, weil sonst der eigene Job gefährdet ist.

Sie ist mit etwa 108.781 Mitarbeitern (davon etwa 4.540 Nachwuchskräfte) die größte Behörde in Deutschland und einer der größten Arbeitgeber des Bundes. In den Zahlen sind die ganzen Bewerbungstraining-Fortbildungs-Gedöns und Eineurojobber-Sklaventreiber aus Gewerkschaften, Landschaftsverbänden und Kirchen nicht enthalten, d.h. du kämpfst gegen eine riesige Arbeitslosen- und Aufstockerindustrie, die um einen - dank demographischer Entwicklung - schwindenden Markt kämpft.
depp
Eierkopp

Nächste

Zurück zu "Meckerecke"