Computerecke

RAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!

Re: Computerecke

Beitragvon depp » 3. Nov 2015, 18:58

Die Contour+2 Kamera, die ich manchmal am Mopped spazieren fahre, hat einen GPS Empfänger und speichert die Koordinaten in Untertiteln zum Film. Nun kann man als Mensch mit NMEA Records nicht wirklich viel anfangen, die sehen etwa so aus:

$GPGGA,071506.00,5120.11033,N,00710.26782,E,1,05,2.06,254.4,M,46.9,M,,*59

Längengrad, Breitengrad und Höhe sind mit Gewalt zu erkennen, aber toll ist das nicht. Contour bietet daher einen Viewer zum kostenlosen Download, der zum Film einen Kartenausschnitt anbietet. Das funktioniert aber nur mit Windows oder Macs und nur online.

Knapp 300 Programmzeilen später sieht das hier so aus:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Schon erstaunlich, auf was man kommt, wenn man nix besseres zu arbeiten hat.
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4189
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh

Re: Computerecke

Beitragvon Natter » 3. Nov 2015, 19:59

Da dacht' ich, ich find' hier was zum Lästern, weil Dich irgendein Problem, für das Du noch keine Lösung hast, anstinkt und ich Dir keine Ahnung vorwerfen kann :aetsch: - wieder nix!
Das hat doch echt viel Schönes? Solltest Dir überlegen, Dein Geld "mit so Computerzeuch" zu verdienen! :muahaha: :piek:

Zur Landschaft im Video sach ich mal nix, da krich' Depressionen... :sack:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2432
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Re: Computerecke

Beitragvon Die lisa » 3. Nov 2015, 22:21

ohne ups
ist die landschaft richtig schön
rollt ihr noch -- oder fahrt ihr schon ?!!
Bild
Benutzeravatar
Die lisa
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.2011
Geschlecht:
Mopped(s): killing 70ccm,second cat 800ccm, thunder885ccm, 1000ccm boos

Re: Computerecke

Beitragvon depp » 6. Nov 2015, 17:32

Die lisa hat geschrieben:ohne ups
ist die landschaft richtig schön

Ich hab' immer noch keine Ahnung, wie du bei dem Geschlängel an der Kiste vorbeigekommen bist.
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4189
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh

Re: Computerecke

Beitragvon Die lisa » 9. Nov 2015, 23:03

Du weist doch wie das geht-
dem tiger ganz lieb das ohr kraulen und flüstern: spring mietz spring
dann hüpft der übers upsauto weg, katzen können das
rollt ihr noch -- oder fahrt ihr schon ?!!
Bild
Benutzeravatar
Die lisa
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.2011
Geschlecht:
Mopped(s): killing 70ccm,second cat 800ccm, thunder885ccm, 1000ccm boos

Re: Computerecke

Beitragvon depp » 10. Nov 2015, 08:59

Die lisa hat geschrieben:dann hüpft der übers upsauto weg, katzen können das

Ich hatte auf Heckklappe rein und in der ersten Rechtskurve durch die Seitentür wieder raus getippt.
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4189
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh

Re: Computerecke

Beitragvon depp » 20. Nov 2015, 12:13

Natter hat geschrieben:Zur Landschaft im Video sach ich mal nix, da krich' Depressionen... :sack:


Da helf' ich doch gerne. Hier fahren wir Forellen fassen:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4189
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh

Re: Computerecke

Beitragvon Natter » 14. Feb 2016, 00:39

Leute, die dafür verantwortlich sind, dass irgendwelcher Kram nach einem simplen Update ohne viel und vor allem sehr langwieriges gutes Zureden nicht mehr funktioniert, gehören schlicht erschossen. :hysterisch:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2432
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Re: Computerecke

Beitragvon depp » 26. Apr 2016, 09:56

Der hier hat zwar bei ein paar kurzen Tests auch über gesperrte Straßen geroutet, ansonsten waren die Ergebnisse aber gar nicht so übel.
Benutzeravatar
depp
Eierkopp
 
Beiträge: 4189
Registriert: 12.2010
Wohnort: Auf'm Berg
Geschlecht:
Mopped(s): Dicke Kuh

Re: Computerecke

Beitragvon Natter » 4. Jul 2016, 22:22

Einmal auf'm Pferd mitgenommen, das Ding, schon ist eine Displayecke vom Smartfön weggebrochen. In der Hülle. In der Jackentasche.
Kacke! :kacken:

Ich brauch' so'n Outdoor-Smartfön, sonst lieg' ich irgendwann vom Hüh gerutscht mit gebrochenen Knochen in der Botanik und kann nichtmal wen anrufen, weil's dem Telefon schlechter geht als mir. :kotz:
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Benutzeravatar
Natter
Forenhexe
 
Beiträge: 2432
Registriert: 12.2010
Wohnort: Über'm Puff. :-D
Geschlecht:
Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

VorherigeNächste

Zurück zu "Meckerecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron