Alte Heimat, neue Wahlheimat

Woher kommt Ihr, wohin fahrt Ihr?

Re: Alte Heimat, neue Wahlheimat

Beitragvon depp » 15. Mär 2014, 10:43

Die lisa hat geschrieben:Bild

gefüllte Habaneros?
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 2. Mai 2014, 14:42

Foto0805 - verkleinert.jpg

Foto0808 - verkleinert.jpg

Ich brauch' wieder 'ne Kamera... oder mindestens'n Akku für meine Knipse: Dat Telefon is' am Ende bei so'n bisschen Kontrast... :versteck:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Mopped(s): Sägi I-III, zwei Erbstücke und'n haarigen Simson-Haufen

Beitragvon depp » 4. Mai 2014, 19:35

Natter hat geschrieben:Dat Telefon is' am Ende bei so'n bisschen Kontrast... :versteck:

HDR geht in Software, wenn man die Belichtung beim Handy steuern kann.
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 23. Jul 2014, 07:01

Natter hat geschrieben:Ich brauch' wieder 'ne Kamera...

Nun ja... nun gut:

IMG_0003_klein.jpg

Im Juli der Bauer...

IMG_0017_klein.jpg

Das ist der ganz, ganz typische Osten!

IMG_0032_klein.jpg

Abschiednehmen von einem guten Tag.

Ich bin nicht sicher, ob man das so verkleinert schon sieht, aber: Das sind mal deutliche Meilen zum (= zu meinem) Handy (was ich bei einer Kompakten niemals gedacht hätte) - ich muss da noch ein bisschen an den Einstellungen feilen (die gezeigten Bilder sind einfach mal zum Testen mit der Automatik recht lieblos dahingeknipst), darin unterscheidet sich das Teil hauptsächlich von der "alten" (das war ein Wunderding - konnte in die Hand nehmen, wer wollte, die hat einfach von sich aus tolle Bilder gemacht, war aber ob ihrer Größe eigentlich nie dabei).
Ich glaube aber, dass ich ein Fan von Kompaktknipsen werden könnte - das Teil fliegt jetzt zumindest schon mal immer durch Rucksack / Tankrucksack / irgendwelche Taschen an Jacke / Kutte / Arbeitshose und ist eigentlich immer einsatzbereit... wenn ich's denn finde, ich glaub' ich muss mal'n langes Band dranbinden, ist so schnell weg, das kleine Dings... :muahaha: :verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warmes Bier tut beim Trinken weniger weh, als Bier mit Eiskristallen, was hingegen immernoch besser ist, als kein Bier.
Natter
Forenhexe

Beitragvon depp » 23. Jul 2014, 07:15

Natter hat geschrieben:Das ist der ganz, ganz typische Osten!

Also mit geraden Straßen klappt das schon ganz gut. :fies:
depp
Eierkopp

Beitragvon Natter » 23. Jul 2014, 07:21

depp hat geschrieben:... mit geraden Straßen klappt das schon ganz gut. :fies:

:sack: Ich hatte gestern Kurven! Ganz viele (für den Norden)!

Oder was ist das hier?

Hm? Na?

Na ja... :oops: :versteck: :mauer: :langweiliger:
Natter
Forenhexe

Beitragvon Balou » 24. Jul 2014, 06:36

Natter hat geschrieben:
depp hat geschrieben:... mit geraden Straßen klappt das schon ganz gut. :fies:

:sack: Ich hatte gestern Kurven! Ganz viele (für den Norden)!

Oder was ist das hier?

Hm? Na?

Genau!!! Auch im (Nord)Osten gibt es kurvenreiche Strecken. Nur mit dem Gefälle hapert es ein wenig! :daumen:
:cool:
Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie!
Balou

Beitragvon depp » 24. Jul 2014, 06:55

Balou hat geschrieben:Genau!!! Auch im (Nord)Osten gibt es kurvenreiche Strecken. Nur mit dem Gefälle hapert es ein wenig! :daumen:

Wird höchste Zeit, dass ihr mal hier vorbeibrummt. Dann gucken wir uns mal die Kurven hier in der Ecke an. Zu finden ist die Hütte auch leicht. Einfach wenn das Warnschild Kurven auf 6km kommt nach 4km anhalten.

Dann fahren wir mal aus dem Ahrtal raus und ein paar Kilometer weiter wieder zur Ahr runter.

Wir können natürlich auch einfach auf dieser Rheinseite an der Wied langbrummen. Anfahrt von hier sind ca. 5 Minuten.

:aetsch:
depp
Eierkopp

Beitragvon Balou » 24. Jul 2014, 12:23

depp hat geschrieben:
Balou hat geschrieben:Genau!!! Auch im (Nord)Osten gibt es kurvenreiche Strecken. Nur mit dem Gefälle hapert es ein wenig! :daumen:

Wird höchste Zeit, dass ihr mal hier vorbeibrummt. Dann gucken wir uns mal die Kurven hier in der Ecke an. Zu finden ist die Hütte auch leicht. Einfach wenn das Warnschild Kurven auf 6km kommt nach 4km anhalten.

Dann fahren wir mal aus dem Ahrtal raus und ein paar Kilometer weiter wieder zur Ahr runter.

Wir können natürlich auch einfach auf dieser Rheinseite an der Wied langbrummen. Anfahrt von hier sind ca. 5 Minuten.

:aetsch:

Das habe ich im letzten Jahr erfahren! Eine Woche Mosel mit Touren durch die Eifel, nach Luxemburg, am Rhein entlang - Spitze!
Danach waren wir noch eine Woche im Harz, auch da lässt es sich ausgiebig kurven :lol: :lol:
Regeln lenken den weisen Mann. Der Dummkopf befolgt sie!
Balou

Beitragvon Natter » 21. Mär 2015, 23:52

Ausflug ins Grüne mit dem großen und dem kleinen Grünen:

gruen.jpg

Nur so als Impression auf die Schnelle - musste zusehen, dass ich wieder wegkomme, bevor Kerli den Düngerstreuer anschmeißt: Google weiß zwar fast alles, ob allerdings zum Problem, wie man Dünger am besten wieder aus Flokati herausbürstet, schon ausreichend Erfahrungswerte bestehen, weiß ich nicht so recht. :bekloppt:
Natter
Forenhexe

VorherigeNächste

Zurück zu "Regionales"